Crosslauf beim FSB Bonn

Die Teilnehmerzahl wurde dann kurz vor der Veranstaltung bzw. noch am gleichen Tag (kurz vor dem Start) aus eigenen Reihen und durch befreundete Vereine nach oben korrigiert, so dass 35 Starter, bestehend aus fünf Kindern, einem Jugendlichen und 29 Erwachsenen in den jeweiligen Läufen an den Start gehen konnten. Aufgrund der Temperaturen und da die Veranstaltung innerhalb des Geländes stattfand, ließen es sich einige Teilnehmer nicht nehmen, im Adamstrikot zu starten.


Die Strecke war wieder auf einen Kilometer abgemessen, so dass die Teilnehmer eine, vier oder acht Runden zu absolvieren hatten. Vom Start hinweg ging es wieder über Waldwege, Wurzeln, Wiesen und einer steilen Treppe wieder zurück zum Ziel.


Nach der Begrüßung eröffneten pünktlich um 10:15 Uhr fünf Kinder vom FSB Bonn mit der 1km Schüler‑Runde die Laufveranstaltung. Rocco, Lola und Emma bestritten wieder ihr familieninternes Laufduell. Wurden aber dieses Mal von den Geschwistern Lina und Emil „attackiert“. 😉 Nach 05:13 min war Lola als schnellste von ihnen schon wieder am Ziel.


Anschließend gingen sieben Teilnehmer im 8km Hauptlauf an den Start. Als schnellster Teilnehmer in der Gesamtwertung, gestartet in der Altersklasse der Jugendlichen, flog Niklas mit 45:14 min in das Ziel (super Zeit). Als schnellster Mann in dieser Kategorie überquerte Hansi nach 48:30 min die Ziellinie. Auf dem zweiten Platz bei den Männern folgte Ernst mit 52:48 min. Die schnellste Frau Eva überquerte nach 56:36 min die Ziellinie, dicht gefolgt von Desiree mit 57:43 min. Als dritte Frau kam Peggy mit 61:04 min ins Ziel.


Nach einer kurzen Pause gingen dann 12 Läufer und 12 Walker auf die 4km des Jedermann-Laufes. Auch hier hieß der schnellste Läufer bei den Männern wieder Hansi mit 23:28 min und die schnellste Läuferin bei den Frauen wieder Eva mit 24:21 min. Für die Plätze zwei und drei bei den Männern qualifizierten sich Manfred (25:33min) und Eckhard (24:44min). Bei den Frauen wurden diese von Susanne (28:17min) und Jasmin (29:25min) belegt.


Bei den Walkern sicherte sich Hans-Joachim mit 31:40 min den Platz des schnellsten Teilnehmers. Als schnellste Teilnehmerin kam Andrea nach 38:57 min ins Ziel. Die Plätze zwei und drei bei den Männern gingen an Jochen (33:39min) und Wolfgang (33:57min) sowie bei den Frauen an Sabine (41:23min) und Sigrid (41:42min).


Nachdem alle Teilnehmer wieder im Ziel waren, durften sie sich am Kuchenbuffet, sowie mit Kaffee und Kaltgetränken, wieder stärken. In der Zwischenzeit wurden die Zeiten ausgewertet, sowie die Urkunden gedruckt.


Bei der anschließenden Siegerehrung konnte sich (trotz der starken Beteiligung des FSB Erftland-Ville) der FSB Bonn den ersten Platz in der Vereinswertung vor der Mannschaft des FSB Erftland-Ville sichern.


Nach einem abschließenden Gruppenfoto wurden die Teilnehmer offiziell verabschiedet.


Als Abschluss gilt mein besonderer Dank den Helfern vor und hinter den Kulissen. Ob bei der Vorbereitung oder als Streckenposten. Ob als Zeitnehmer, an der Versorgungsstation, beim Abstecken der Strecke oder Kuchentheke etc. Vielen, vielen Dank. Auch an alle Teilnehmer. Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!


Es hat meinen Helfern und mir sehr viel Spaß gemacht. Wäre schön, wenn wir uns im nächsten Jahr wieder sehen. Bis dahin.


                                                                                                            Euer Michael W.