Bericht zum 28. FSG-Triathlon am Zieselsmaar

Wieder einmal war es so weit, ohne coronale Einschränkungen konnten wir am Sonntag, den 27.08.2023, unseren traditionellen Zieselsmaartriathlon durchführen.

Wie auch in den Vorjahren hatten viele fleißige Hände die Radstrecke gereinigt und auch die Laufstrecke um das Zieselsmaar bestens präpariert. Die Besonderheiten könnt ihr auf den beigefügten Bildern erkennen. Vielen Dank an die Initiatoren!

Auch der Wettergott war uns mal wieder gut gesonnen. Der gemeldete Regen blieb gänzlich aus und sogar die Sonne ließ sich des Öfteren blicken.

Nach der Begrüßung durch Wolfgang konnte auch der Start pünktlich um 11:00Uhr erfolgen.

K1600_Zieselsmaar_Start

Das Zieselsmaarwasser war noch auf fast 22°C aufgeheizt und die Teilnehmer konnten in unserem wunderbaren See die erste 500m Strecke in „Vereinskleidung“ abschwimmen. Schnell wurden in der Wechselzone die Fahrradsachen incl. Helm angezogen und sich danach auf die 17.5km Radstrecke außerhalb des Vereinsgeländes, auf Wirtschafts- und Radwegen bewegt. An allen Kreuzungs- und Abzweige-Punkten wiesen Streckenposten den richtigen Weg. Ja und dann auch noch 5km laufen. Vier Runden um unseren Zieselsmaarsee fallen nach dem Radfahren nicht immer leicht. Aber auch hier kamen alle Teilnehmer unversehrt an.

28. FSG-Triathlon am Zieselsmaar 2023    28. FSG-Triathlon am Zieselsmaar 2023    28. FSG-Triathlon am Zieselsmaar 2023

Michel V. erreichte in nur einer Stunde und neun Minuten wieder das Ziel vor unserem Vereinsheim, gefolgt von Gerhard I. und Hansi K., bei den Frauen siegte Eva P. in 1h:23 vor Jasmin G. in 1h:25.

Bei den Mannschaften, welche sich die verschiedenen Disziplinen aufteilten, konnten Kimberly O., Tim F. und Harald S. den ersten Platz belegen, gefolgt von Tim K. Wolfgang K. und Helmut R., sowie Oliver, Barbara und Dunja.

Beim anschließenden Kaffee und Kuchen wurden die verbrauchten Kalorien wieder entsprechend aufgetankt und die Muskeln in der aufgeheizten Sauna entspannt.

Ein besonderer Dank gebührt allen Teilnehmern, besonders den weiter angereisten vom FSB Salzgitter und Orplid Darmstadt. Leider hat sich kein weiterer Verein der FSG-NW an unserem diesjährigen Triathlon beteiligt. Hier ist mit Sicherheit noch Verbesserungspotential vorhanden. An dieser Stelle möchten wir auch an die nächsten Laufveranstaltungen, den Nordic-Walking-Lauf beim FSB Bonn am 07.10.2023 und den Crosslauf beim LB Wuppertal am 29.10.2023 erinnern und um rege Teilnahme bitten.

Nicht zu vergessen sind die vielen Helfer, Streckenposten, Zeitnehmer, unsere Kuchenbäcker und Bäckerinnen sowie unsere Freunde vom DRK Sindorf, welche uns für alle Notfälle immer zur Verfügung stehen.

Vielen Dank Euch allen!

Wolfgang Krämer im Sept. 2023