FSG Dartturnier bei LBN Duisburg

Reinhard Fischbach
Vizepräsident

FSG-Dart-Turnier am 2.4.2022 beim LBN Duisburg



Der Einladung der Dartgruppe des LBN Duisburg sind wir sehr gerne gefolgt. Am Samstagmorgen sind wir dann bei Schnee und Eis auf unserem Gelände um 8 Uhr schon losgefahren, um pünktlich vor Ort zu sein.


In Duisburg wurden wir dann von der neuen Abteilungsleiterin Darts, Bianka Warmsbach, sehr freundlich begrüßt und willkommen geheißen. Die Kantine, in der die Veranstaltung durchgeführt werden sollte, war schon bis auf den letzten Platz belegt. 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die wir fast alle persönlich kennen, ein Besuch bei Freunden. Entsprechend war die Begrüßung.

Dart Gruppenfoto


Pünktlich konnte der Wettbewerb starten. Zusammen mit Bianka habe ich die Leute begrüßt und auf die Spiele eingestimmt. Es entwickelten sich sehr spannende Spiele, zur Freude der Zuschauenden . Und nach ca. 5 Stunden standen die Finalgegner fest. Frank gegen Frank. Als Sieger ging dann Frank Warmsbach hervor. Frank Theisen belegte den 2. Platz. Auf Platz 3 landete Jörg Czwikla.

Dart Siegerfoto

Bianka hat Ihre Feuertaufe bestanden. Alles lief reibungslos ab und immer wieder feuerte Sie die Zuschauer an und hielt die Stimmung hoch.


Die Siegerehrung durfte ich gemeinsam mit Bianka durchführen. Als Sieger erhielt Frank Warmsbach die Goldmedaille der FSG-NW e.V. von mir überreicht. Alle Teilnehmer bekamen ein kleines Geschenk, welches Ingrid vorbereitet hatte.


Und so ging ein sehr schöner Tag mal wieder viel zu schnell vorbei und wir mußten nach Hause fahren. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Begegnung mit den Dartern.



Vizepräsident Sport der FSG-NW e.V.


Reinhard Fischbach