Abboulen auf Senneriffa vom 14.10.23

Zu 09:30 Uhr fanden sich alle „professionellen“ Spieler, aber auch Ungeübte oder gar Anfänger auf

dem Bouleplatz ein. Der Slogan für die Einladung des Events war: Jesehakamima (Jeder Sennehase

kann mitmachen). So fanden sich zum vereinbarten Zeitpunkt 15 Mitspieler ein womit sich so ein

kleines Problem auftat. Damit jede Mannschaft, bestehend aus zwei Mitspielern, gegen einen

zahlenmäßig gleichstarken Konkurrenten spielen konnte, fehlte ein weiterer Teilnehmer. Unser

Heiner, der jedes Spiel peinlichst auswertete, sagte einer Mitspielerin sie solle jemanden fragen ob er

nicht Lust hätte dabei zu sein. Als dieser dazu bereit war wurde er kurzerhand rekrutiert und fand sich

somit in der Startaufstellung wieder. Die optimalen Bedingungen waren so gefunden und der Spaß

konnte beginnen. Wobei dem Wort Spaß nicht allzu viel Bedeutung gegeben wurde. Um jeden Punkt

wurde hart gekämpft. Während der Wettkämpfe wurde dem Gegner nichts gegönnt, nur um dieses

Spiel für sich entscheiden zu können. So zog sich die Veranstaltung über mehrere Stunden hin und der

Wettergott hatte ein Einsehen. Es war zwar kühl aber trocken. Zur Siegerehrung fanden sich allen

Mitglieder Im Jugendraum ein. Zur Wertung soll nur so viel gesagt werden: Den ersten Platz belegte

unser Gastspieler Wolfgang. Er überzeugte durch sein Können! Noch zu erwähnen sei der 16. Sieger.

Dieser gab seinen Konkurrenten das Gefühl doch nicht der schlechteste Spieler zu sein und erhielt für

dieses edle Verhalten ein Glas Gurken. Noch etwas. Das Saisonende der Sennehasenbouler hatte mit

dieser Veranstaltung jedoch noch kein Ende gefunden. Am 25.11.23 findet ein weiterer Wettkampf

dieser Art statt. Allerdings unter erschwerten Bedingungen. An diesem Tage sieht jeder Teilnehmer

einem weiteren Gegenspieler ins Auge. Die Senneriffahasen laden an diesem Tag zum

Glühweinboulen ein. Alle die mitmachen wollen sind herzlich eingeladen.