1. Oktoberfest Boule-Turnier LBN Duisburg

Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich die Spielerinnen und Spieler am 30.09.2023 um 10 Uhr zum Spielbeginn ein. Jutta, Sportwartin des LBN, begrüßte alle recht herzlich und wünschte allen einen wunderschönen Verlauf. Auch Reinhard, Vizepräsident FSG-NW, begrüßte auch alle recht herzlichst und bestellte auch schöne Grüße vom Präsidenten Wolfgang, der terminlich anderweitig unterwegs war. Gerd informierte nach seiner Begrüßung über die Modalitäten und gab den Startschuß für die erste Runde.


Die Runden wurden jew. mit Zeitlimit, 1 Std. gespielt.


Rolf übernahm die Spielleitung am PC und alles funktionierte wie gewohnt. Nach der 2. Runde gab es wie angekündigt: Brezeln und Weißwurst. Daneben noch Bockwurst. Und alle griffen beherzt zu. Während des gesamten Spielverlaufes gab es Kaffee und Wasser.


Bei 30 Spielpaarungen gab es ein Rauf und Runter in der Rangliste. Jedoch nach der 4. Runde gab es schon 3 – 4 Teams, die eine Chance auf den Sieg hatten.


In der 5. Runde setzten sich dann Klaus und Rocco als Sieger durch.


Auf Platz 2 landeten Susanne und Rolf und auf Platz 3 Ralf und Thomas.

Bouleturnier


Dieses Turnier hat allen sehr gut gefallen. Auch den Akteuren aus den umliegenden Vereinen.


Für das Jahr 2024 wird dieses Turnier wieder angesetzt und es bleibt zu hoffen, dass es auch durchgeführt wird.