DFK e.V. Verbandsratssitzung bei FSB-Minden e.V.

Verehrter Herr Präsident,


liebe Teilnehmer des Verbandsrates.



Ganz herzlich heiße ich Euch hier und heute auf unserem schönen Sportgelände des FSB Minden e.V., willkommen.


Ich bin Reinhard Gerlach, 1. Vorsitzender des Familien-Sport-Bundes Minden e.V. und sehr stolz, dass die Wahl des DFK e.V. für diese Verbandsratssitzung auf unseren Verein gefallen ist.


Klein, aber sehr aktiv und zukunftsorientiert, so ist unser Motto.


Als Gründungsverein der Familien-Sport-Gemeinschaft NRW haben wir uns, in mehr als 63 Jahren, in Gemeinschaftsarbeit eine wunderbare Erholungsanlage erschaffen und erhalten.


Großen Wert legen wir auf gute Sportanlagen und eine aktive Jugendarbeit.


Zum Beispiel: den Umbau des Schwimmbades in einen Biopool und die Planung einer Bouleanlage.


Somit sind die Weichen für die Zukunft gestellt.


Ich wünsche der Versammlung einen konstruktiven Verlauf mit zukunftsorientierten Entscheidungen.


RG