FSG- Super-Melee bei Bund der Natur und Sportfreunde Grenzland West e.V. in Niederkrüchten

Am Sonntag, dem 14.04.2024, sollte es eigentlich um 10 Uhr schon losgehen. Angesagt waren 5 runden Super-Melee. Leider hatten sich dann doch Teilnehmer abgemeldet bzw. sind erst gar nicht erschienen und so konnten wir erst um 10 Uhr 30 mit den Spielen beginnen. Dadurch wurden dann, mit Absprache der Teilnehmer/innen, nur noch 4 Runden mit Zeitbegrenzung angesetzt, denn es gab ja auch noch leckeres Mittagessen.


17 Teilnehmer/innen waren am Start. Damit keine Freilospartie gespielt werden mußte, verzichtete Reinhard und mit 16 Teilnehmer/innen wurden die 4 Plätze dann bespielt. Reinhard gab dann die 1. Auslosung des Programmes bekannt und schon flogen die Kugeln. Mit Feuereifer waren alle dabei und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Fasst pünktlich waren alle Partien beendet und es konnte in die 2. Runde gestartet werden. Es fanden sich neue Mitspieler/innen und neue Gegner. Und eifrig wurde das am Vortag erlernte umgesetzt. Dadurch waren die Partien sehr ausgeglichen.


Nach der 2. Runde ging es dann zum Vereinsheim. Leckere Salate und Kuchen standen schon bereit und wer wollte, konnte auch noch Grillwurst bestellen.


Um 13 Uhr wurde dann die 3. Runde gestartet. Hierbei wurden dann die Karten schon wieder ganz schön durchgemischt und auf der Rangliste war einiges an Bewegung. Aber zum Ende der 4 Runde, die wie alle anderen Runden mit viel Einsatz und Freude gespielt wurde, hatte sich die Rangliste dann total verändert. Und die Sieger standen um kurz vor 15 Uhr fest. Reinhard bat dann alle, dass man sich bei seinem Wohnwagen zur Siegerehrung treffen möge, da Ingrid schon alles vorbereitet hatte.


1. Platz : Thomas Gangwisch, Lichtkreis Köln


2. Platz : Chris Neuen, Grenzland-West


3. Platz : Sigrid Macfarlane, Lichtkreis Köln



Angela, die vorher noch auf Platz 1 gestanden hatte, landete bedauernswerter Weise auf Platz 5. Aber das ist Super-Melee. An Spannung kaum zu überbieten.


Alle freuten sich über die Präsente und bedankten sich für das schöne Wochenende. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Reinhard nochmals bei Anneliese für die Gastfreundschaft und überreichte auch Ihr eine kleine Aufmerksamkeit. Schade, dass die Zeit wieder so schnell vorüber war. Jedoch der Wunsch nach einer Wiederholung wurde ausgesprochen und man solle sich schon einmal Gedanken machen, wann ein Termin gefunden werden könnte.


Als Turnierleiter bedanke ich mich hiermit bei allen Akteuren/innen und dem Vorstand für ein sehr schönes Wochenende auf einem wunderschönen Gelände. Viele nette Menschen durften wir kennenlernen, die uns das Gefühl gaben, zu Hause zu sein. Gerne werden wir wiederkommen.


Reinhard Fischbach