PSG Vortrag mit Erläuterungen

FSG-Netzwerktreffen in Essen am 23.03.2024



Am letzten Samstag trafen sich knapp 30 Vereinsvorstände zu dem Netzwertreffen der Familien-Sport-Gemeinschaft in den Räumlichkeiten des Essener Sportbundes.



Als Gäste duften wir eine Referentin vom Landessportbund NRW begrüßen, die nach einem gemeinsamen Frühstück über das wichtige Thema



PSG – Prävention sexualisierte Gewalt referiert hat.

Referentin


Wir haben festgestellt, dass innerhalb der Gruppe zu diesem Thema eine große Unsicherheit herrscht, was sich letztlich auch in den Fragen der Teilnehmer widergespiegelt hat.

Teilnehmer


Tanja, unserer Referentin hat alle aufkommenden Fragen sehr verständnisvoll aufgenommen und ihr Wissen mit uns geteilt.


Teilnehmer

Als weiteren Gast durften wir Alfred Sigloch, amtierender DFK-Präsident (Deutscher Verband für Freikörperkultur), der in Begleitung seiner Frau Martina anlässlich dieser Veranstaltung angereist ist.- begrüßen.



Ziel war es, die Verantwortlichen der FSG-Mitgliedsvereine, kennenzulernen und sich, sowie neues vom DFK, den Teilnehmern vorzustellen.



Auch hier fand ein interessanter Austausch statt.



Insgesamt, so wurde es uns bestätigt, waren alle Teilnehmer mit der Veranstaltung zufrieden und haben mit einem Paket von wichtigen Informationen die Heimreise angetreten.

Gruppenbild


Wir bedanken uns recht herzlich beim Essener Sportmund für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie bei allen Teilnehmern, die unserer Einladung gefolgt sind



Wolfgang Steinert


Präsident



Im Auftrag des Präsidiums