Lachende Sieger unter der Maske

Und dann gab es noch den „Waldlauf mit Teelöffel, Golfball und Coronamaske“ am Freitagnachmittag mit Dieter als gutgelaunten Moderator. Zu letzterem Ereignis hatten sich zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste im Wäldchen auf dem Platz eingefunden, um dort in einen schattigen Wettstreit zu treten bzw. diesem zuzuschauen. Teilnehmer von drei bis über achtzig Jahren traten gegeneinander an - mit Coronamaske, desinfizierten Golfbällen und eigenen Teelöffeln. Doch das alles tat dieser Variante des Eierlaufs keinen Abbruch, vielmehr bejubelte und beklatschte ein enthusiastisches Publikum jede Sportlerin/jeden Sportler. Selbst La-Ola-Wellen funktionieren mit Maske! Zwar etwas gedämpfter, aber es geht. Zum Schluss gab es unter den fachkundigen Augen von Wettkampfrichterin Marianne nur Gewinner (und sei es, an Erfahrung); die Erstplatzierten in ihrer jeweiligen Gruppe Sabrina und Michael (ein Familien-Doppelsieg), Jasmin, Andreas und Amelie sowie alle Kinder und Jugendlichen bekamen bei der Siegerehrung einen Preis bzw. einen Vereinsbutton überreicht.