Auch Petrus feierte mit und schenkte ein sonniges und sommerliches Festwetter.
Der Festauftakt fand am Freitagabend statt und bot einen spannenden Rückblick auf die Vereinsgeschichte, der vom Vorstandsvorsitzenden Friedhelm Trinkl in humorvoller Art und Weise präsentiert wurde. Passend zur jeweiligen Dekade wurde die Präsentation von Musik untermalt, die die Zuschauer in nostalgische Erinnerungen versetzte. Bei anschließender Musik und Tanz amüsierten sich die Mitglieder und Gäste prächtig und genossen den Start in ein unvergessliches Wochenende.
Der Samstag stand ganz im Zeichen von Sport und Spaß. Vielfältige Sportangebote und eine unterhaltsame Spaßolympiade sorgten für Begeisterung unter den Mitgliedern sowie Gästen, die mit viel Elan an den Aktivitäten teilnahmen. Am Abend verwandelte sich das schön geschmückte Festzelt in einen Ort der Geselligkeit, wo nach dem Buffet das Abendprogramm mit Musik eingeleitet wurde. Der DJ sorgte für Stimmung und brachte die Feiernden mit Tanzmusik in Schwung, so dass es auf der Tanzfläche voll wurde und der Abend mit Bewegung erst spät ausklang.
Der Sonntag begann mit einem feierlichen Festakt, zu dem auch zahlreiche Ehrengäste geladen waren. Der Beigeordnete und Vertreter des erkrankten Bürgermeisters von Wachtberg, Swen Christian, sowie der stellvertretende Bürgermeister Volker Gütten, waren vor Ort. Ebenso wie die DFK-Vizepräsidentin-Öffentlichkeitsarbeit Michaela Toepper und der gesamte Vorstand der FSG-NW mit Wolfgang Steinert, Fritz Offelmann und Reinhard Fischbach. Auch der Ehrenpräsident Günther Hedderich war anwesend, um den Verein und seine Mitglieder gebührend zu feiern und zu ehren.
Im Anschluss an den Festakt fand ein Tag der offenen Tür statt, der den Besuchern die Möglichkeit gab, das wunderschöne und große Vereinsgelände zu besichtigen. Bei dieser Gelegenheit waren die Mitglieder und Gäste eingeladen, an einem verlockenden Kuchenbuffet teilzunehmen, das keine Wünsche offenließ.
Insgesamt stellte das 75-jährige Jubiläum des FSB Bonn ein festliches Ereignis dar, das sowohl die Tradition des Vereins würdigte, als auch einen Ausblick auf die Zukunft ermöglichte. Mit einer gelungenen Kombination aus Rückblick und Ausblick, Sport, Geist und Geselligkeit wird dieser besondere Anlass sicherlich allen Anwesenden lange in Erinnerung bleiben.
Text
Michaela Toepper