4. FSG Crosslauf beim FSB Bonn
Am 29.06.2024 fand der vierte FSG Crosslauf auf dem Gelände des FSB Bonn bei Arzdorf in der Nähe von Wachtberg statt.
Bestes Laufwetter erwartete die Starter. Da der Lauf innerhalb des Geländes stattfand, konnte auch nackt gelaufen werden. Einige Teilnehmer machten davon auch Gebrauch.
Durch einige Nachmeldungen konnten 38 Teilnehmer in den verschiedenen Disziplinen an den Start gehen. Das Starterfeld bestand aus vier Kinder, zwei Jugendlichen, 18 Männer und 14 Frauen.
Die Strecke war nochmals auf einen Kilometer genau abgemessen, so dass die Teilnehmer vier oder acht Runden zu absolvieren hatten. Vom Start hinweg ging es wieder über Waldwege, Wurzeln, hohe Wiesen und einer steilen Treppe wieder zurück zum Ziel.
Doch nach der Begrüßung eröffneten pünktlich um 10:15 Uhr erst drei Kinder vom FSB Bonn mit den 250m den Bambini-Lauf. Samuel, Luisa und Paul kamen in der Reihenfolge nacheinander durch das Ziel „geflogen“.
Anschließend gingen sieben Teilnehmer im 8km Hauptlauf an den Start. Als schnellster Teilnehmer in der Gesamtwertung kam Michael V. mir einer super Zeit von 41:43min ins Ziel. Als schnellste Frau mit 62:35min überquerte Sylvia S.-B. die Ziellinie.
Nach einer kurzen Pause gingen dann 12 Läufer und 16 Walker auf die 4km des Jedermann-Laufes. Auch hier hieß der schnellste Läufer bei den Männern wieder Michael V. mit 21:24min und die schnellste Läuferin bei den Jugendlichen Lola I. mit 26:48 min und bei den Frauen Anne B. mit 31min.
Bei den Walkern sicherte sich Edgar S. mit 33:49min den Platz des schnellsten Teilnehmers. Als schnellste Teilnehmerin kam Stefanie M. nach 36:27 min ins Ziel. Es sei noch angemerkt, dass die älteste Teilnehmerin (Jahrgangsklasse W85) ganz locker ihre vier Runden absolviert hat. Respekt!
Nachdem alle Teilnehmer wieder im Ziel waren, konnten sie sich mit gegrillten Würstchen und am Kuchenbuffet, sowie mit Kaffee und Kaltgetränken, wieder stärken. In der Zwischenzeit wurden die Zeiten ausgewertet, sowie die Urkunden gedruckt.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnte sich der FSB Bonn den ersten Platz in der Vereinswertung vor der Mannschaft des FSB Erftland-Ville sichern. Bei unseren Freunden vom FSB Erftland-Ville bedanken wir uns wieder recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme.
Nach einem abschließenden Gruppenfoto wurden die Teilnehmer offiziell verabschiedet.
Als Abschluss gilt mein besonderer Dank den Helfern vor und hinter den Kulissen. Ob bei der Vorbereitung oder als Streckenposten. Ob am Grill, als Zeitnehmer, an der Versorgungsstation, beim Abstecken der Strecke, an der Kuchentheke, der Getränketheke oder beim Bonverkauf etc. Vielen, vielen Dank. Auch an die zahlreichen Teilnehmer aus unseren Reihen. Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!
Es hat meinen Helfern und mir sehr viel Spaß gemacht. Wäre schön, wenn wir uns im nächsten Jahr wieder sehen. Bis dahin.
Euer Michael Willscheid
Gender-Hinweis
Die in diesem Bericht verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich immer gleichermaßen auf weibliche und männliche Personen. Auf eine Doppelnennung und gegenderte Bezeichnungen wird zugunsten einer besseren Lesbarkeit verzichtet.