Bericht zur Maßnahme FSG Mixed Meisterschaften Petanque

Pünktlich um 9 Uhr 30 waren alle Paarungen angemeldet und so konnten wir nach der Begrüßung durch den Vizepräsidenten Sport der FSG-NW e.V., Reinhard Fischbach, der auch liebe Grüße unseres Präsidenten, Wolfgang Steinert, überbrachte, mit den Spielen beginnen.


Es entwickelten sich sehr spannende Partien, und die Rangliste veränderte sich von Runde zu Runde. In der Mittagspause wurden wir mit sehr leckerem Essen verwöhnt. Danach ging es weiter bis ca. 17 Uhr. Es waren bisher 4 Runden gespielt.


Am Sonntagmorgen gab es leckere belegte Brötchen und Kaffee. Somit konnten wir gut gestärkt in die beiden letzten Runden starten. Diese waren von sehr großer Spannung geprägt, denn es gab ein Team auf dem 1. Platz, welches bisher sehr stark aufgetreten war. Doch leider mussten sie das letzte Spiel abgeben und ein ganz anderes Team kletterte auf das Siegerpodest.


Die Platzierungen im einzelnen:


1. Platz : Potes Nicole und Renzler Karl-Heinz


2. Platz : Feilen Leander und Macfarleyn Siggi


3. Platz: Lackner Martin und Schorn Sina.


Zur Siegerehrung erhielten die 1. Platzierten je eine Goldmedaille von Reinhard. Dieser bedankte sich auch für die gute Beköstigung und die sehr guten Spiele, die an diesem Wochenende geboten wurden. Alle Teilnehmer wurden von Ingrid Fischbach mit einem Geschenk bedacht.


Außerdem haben sich Nicole und Karl-Heinz mit diesem Sieg schon vorab für die DFK-Meisterschaften Petanque in 2024 einen Startplatz gesichert.


Sabine und Karl-Heinz Renzler hatten dann auch für die drei ersten Plätze je ein Geschenk vorbereitet und Sabine überreichte diese an die Teilnehmer. Auch Reinhard und Ingrid wurde ein Geschenk überreicht, mit den Worten: Dort, wo Ihr eine Veranstaltung durchführt, da geht es immer mit einer wunderbaren Ruhe und Besonnenheit zu. Kein Stress und keine Hektik. Ihr bringt eine wunderbare Harmonie mit und dafür möchte ich jetzt auch einmal danke sagen und eine Kleinigkeit übergeben. Die beiden freuten sich sehr und bedauerten, dass das sehr schöne Wochenende schon vorbei war und man die Heimreise antreten musste.



Reinhard Fischbach


Vizepräsident FSG-NW e.V.