Sport und Wellness für Frauen März 2023 in Hachen

Sport und Wellness für Frauen in Hachen Frühjahr 2023


In der Zeit vom 10.03. – 12.03.2023 war die Veranstaltung: Sport und Wellness für Frauen, im Sport Centrum Hachen, angesagt.


Leider stand uns Justine als Trainerin nicht mehr zur Verfügung. Sie plant auszuwandern und ist mit den Vorbereitungen mehr als ausgelastet. Wir wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute und Gesundheit.


Woher jetzt noch schnell adäquaten Ersatz finden. Im Sportcentrum konnte uns geholfen werden. Luisa und Simon standen uns mit ihren Erfahrungen und guten Anleitungen zur Verfügung. 16 Frauen waren am Start. Nach dem Einchecken und Abendessen trafen sich alle im Übungsraum und unser Vizepräsident, Reinhard Fischbach, begrüßte erst einmal die Damen und hieß sie herzlichst willkommen. Zwei neue Gesichter durften wir begrüßen. Nach der Vorstellungsrunde und Bekanntgabe des Ablaufplanes ging es um 19 Uhr 30 bis 20 Uhr 30 mit Luisa in die Mehrzweckhalle zum Fitnessprogramm. Anschließend trafen wir uns alle in der Tenne, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Sport und Wellness für Frauen März 2023 in Hachen

Am Samstagmorgen startete der Tag mit dem Frühstück. Danach ging es ins Schwimmbad zur Aquagymnastik mit Simon. Nach einer Erholungsphase mit Umkleidemöglichkeit ging es dann in den Vortragsraum zu Mobilisation und Stretching mit Simon


Nach dem Mittagessen konnte gewählt werden zwischen: Boule mit Reinhard, oder Spaziergang in Eigenregie bzw. zu dem, wozu man gerade Lust hatte. Um 15 Uhr trafen wir uns wieder alle zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Kuchen essen. Anschließend ging es dann mit Luisa weiter mit Zirkeltraining und Entspannungstechniken. Bis zum Abendessen. Danach war die Sauna gebucht. Den Abend ließen wir wieder in der Tenne gemütlich ausklingen.


Der Sonntag wurde mit einem leckeren Frühstück eingeläutet, um anschließend mit Luisa im Schwimmbad Aquagymnastik durchzuführen. Danach standen Fitness und anschließend Entspannungstechniken auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns alle noch einmal zur Abschluss Besprechung. Alle waren mit dem angebotenen Programm und den Durchführungen zufrieden. Bis, auf das kein Kegeln angeboten wurde. Hier erklärte Reinhard, dass wir auf Grund der Buchungen der Haustrainer festgelegte Hallenzeiten hatten und alle anderen Vereine mussten sich dann auf die Restzeiten aufteilen. Daher wurde dann auch von den anderen großen Gruppen die Kegelbahn blockiert. Im Herbst werden wir aber wieder versuchen, die Kegelbahn zu bekommen.


Natürlich gab es auch diesmal wieder eine Kleinigkeit von Ingrid. Selbstgenähte Crossbocciakugeln im Stofftäschchen und gestickte Karten mit Schmetterlingsmotiv.


Reinhard bedankte sich bei allen, für den harmonischen Verlauf des Wochenendes und wünschte allen eine gute Heimfahrt und Gesundheit. Der nächste Termin ist in der Zeit vom 15.09. – 17.09.2023. Zu dem sich dann schon wieder die ersten eingetragen haben.


Reinhard Fischbach


Vizepräsident FSG-NW e.V.