22-217 Zieselsmaar Spendenlauf

FamilienSportBund Erftland-Ville e.V.

Bericht zum 11. FSG-Spendenlauf am 28.05.2022




Endlich………., nach 2 Jahren Zwangspause konnten wir jetzt wieder zum 11. Naturristen-Spendenlauf am Zieselsmaar einladen.




Nach kurzer Begrüßung und kühlen Temperaturen starteten 5 Läufer und Walker pünktlich um 06:00Uhr ihre ersten Runden um unseren wunderschönen Zieselsmaarsee. Der Rundweg war in den Tagen zuvor von den Vereinsmitgliedern bestens hergerichtet, alle Blätter und Äste beiseite gefegt und alle Stolperstellen und Wurzeln kenntlich gemacht. Nach und nach starteten immer mehr Läufer und Walker und drehten eine Runde nach der anderen um den Zieselmaarsee. Hier möchte ich besonders herausstellen, dass hier nicht um Bestzeiten, sondern für einen guten Zweck gelaufen wird. Für jede Runde, gelaufen oder gewalkt fließt ein Euro in die Spendenkasse zugunsten des Jugendrotkreuzes des DRK Stadtverband Kerpen.


Zieselsmaar Spendenlauf


Als Zeichen des Breitensportes ist noch zu erwähnen, dass bei diesem Lauf Teilnehmer aller Altersklassen sich beteiligen. Vom jüngsten Teilnehmer mit 13 Jahren bis zu einem fitten 93jährigen treuen Vereinsmitglied.


Zieselsmaar Spendenlauf


Nach genau 12 Stunden kamen pünktlich um 18:00 auch die letzten Läufer teils erschöpft an und freuten sich jeweils über ihre Erfolge.


Zieselsmaar Spendenlauf


Natürlich wurde der Spendenlauf über die komplette Zeit vom Jugendrotkreuz des DRK Stadtverbandes Kerpen e.V. hervorragend begleitet, ihnen sei hiermit nochmals vielen Dank auszusprechen.




Auch die Ergebnisse dieses besonderen Laufes konnten sich sehen lassen. Die Gesamtleistung von 44 Teilnehmern betrug 574,2km oder 495 Seerunden. 6 Teilnehmer liefen mehr als die Marathonstrecke von 42,195km. Eva und Hansi sogar 54,52km.




Mit einem super funktionierenden Auswertungsprogramm und einem sehr guten Auswerteteam konnten bereits kurz nach der Veranstaltung alle Urkunden ausgedruckt und vergeben werden.


Zieselsmaar Spendenlauf


Dank weiteren großzügigen Spenden konnten wir eine Gesamtspende von 700Euro für das Jugendrotkreuz des DRK Stadtverbandes Kerpen erzielen.




Ein besonderer Dank gilt neben den Teilnehmern auch allen Helfern, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.







Daniela Teige




FSB Erftland-Ville e.V.