FSG Quali zu den DFK-Petanque Meisterschaften 2023

Maßnahme 22-205 FSG-Qualifikation zur DFK-Petanque Meisterschaft 2023


In diesem Jahr durften wir die FSG-Qualifikation zu den DFK-Meisterschaften 2023 bei unseren Freunden, dem FSB- Bonn .V., austragen.


10 Starke Teams traten im Wettstreit gegeneinander an. Samstags wurden 4 Runden ausgetragen und am Sonntag noch 2 Runden. Trotz zwischendurch mal Schnee, Regen und Sonnenschein, war die Stimmung sehr gut. Und die Partien waren allemal sehr spannend. Zumal viele Spiele mit einem oder gerade mal 2 Punkten Differenz gewonnen wurden. Dies spiegelt die Leistungsdichte im Verband wider.


Am Sonntag Mittag standen dann die Sieger fest.


Platz 1 : Regina und Wolfgang Schmaske, BVFG Bielefeld


Platz 2 : Burghard Böcker und Helma Lennartz FSG Lichtbund Wuppertal


Platz 3 : Lena Schneider und Reinhard Fischbach / Lichtkreis Köln-FSG-Siegen

Siegerphoto zur DFK Quali 2023


Für alle Teilnehmer hatte Ingrid Fischbach wieder ein Geschenk zur Hand, welches zur Siegerehrung verteilt wurde.


Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die neuen Pächter der Gastronomie, Christof und Tatjana, überraschten uns am Freitagabend mit einem sehr schmackhaften Wildgulasch plus Beilagen. Vor dem Abendessen begrüßte Reinhard als Veranstalter die Teilnehmer und anwesende Gäste, die da waren, DFK-Präsident Wilfried Blaschke mit Konstanze und den Hausherrn, Friedhelm Trinkl mit Gattin Margret. Er übermittelte auch die Besten Grüße des Altpräsidenten Günther Hedderich und die des neuen Präsidenten Wolfgang Steinert, die der Veranstaltung einen positiven Verlauf wünschten.


Der Abend wurde in geselliger Runde mit vielen netten Gesprächen durchgeführt. Wir, die Bouler, sind eine große Familie, wo sich die meisten schon jahrelang kennen.


Am Samstagmorgen, nach dem leckeren gemeinsamen Frühstück, konnte Reinhard die Spiele pünktlich starten. Bevor er die Paarungen bekannt gab, gedachte er noch dem kürzlich verstorbenen, langjährigen Boulewart der FSG-NW e.V., Manfred Hätty, mit einer Schweigeminute.


Zum Mittag gab es eine Gemüsesuppe mit oder ohne Wurst. Am Nachmittag überraschte uns Margret mit wunderbaren leckeren Kuchen, die sie am Vorabend bis in die Nacht hinein noch zubereitet hatte. Christof wartete am Abend mit Putengeschnetzeltem, Spaghetti und Spätzle mit Salat auf. Was wieder sehr schmackhaft war. So stimmten wir uns dann in einen wunderbaren Abend ein.


Am Sonntagmorgen starteten wir wieder pünktlich zu den verbleibenden 2 Spielen. Kurz nach Mittag konnte Reinhard dann die Sieger bekannt geben und es wurden die obligatorischen Fotos geschossen. Gruppenfoto zur DFK Quali 2023 Er bedankte sich bei den Teilnehmern für faire Spiele und wünschte allen eine gute Heimfahrt.



Vizepräsident Sport der FSG-NW e.V.


Reinhard Fischbach