Ehrung von Olaf Kastius

Unser Präsident Günther Hedderich, verlieh im Rahmen einer Ehrung im Steigenberger Grandhotel auf dem Petersberg, im Beisein des Präsidenten des Landessportbundes NRW e.V. Stefan Klett an Olaf Kastius die goldene Ehrennadel der Familien-Sport-Gemeinschaft Nordrhein-Westfalen e.V. und die goldene Sportplakette des Landes NRW mit den Worten:


Lieber Olaf,


Du engagierst Dich nun seit 40 Jahren ehrenamtlich in der Familien-Sport-Gemeinschaft Nordrhein-Westfalen e.V. und bist uns durch Deinen Einsatz und Dein Wirken in vielen Bereichen eine große Hilfe.

Man merkt Dir an Deinem Engagement an, dass Dir der Verband sehr wichtig ist und für Dich sein Wohl immer im Vordergrund steht.


Eingetreten bist Du mit Deinen Eltern 1976 in den FSB Erftland-Ville e.V. und warst zwischenzeitlich auch in anderen Vereinen Mitglied.

Unsere Wege kreuzten sich 1981 zum ersten Mal. Du als Betreuer und ich als Leiter unsere Jugendfreizeit in Euronat. Im darauf folgenden Jahr haben wir das Ganze wiederholt.


Dein Engagement auf Vereins- und Verbandsebene zeigte sich weiter bei der Wahrnehmung folgender Aufgaben:


-        Kassenprüfer beim Deutschen Verband für Freikörperkultur e.V.

-        Kassenprüfer bei der FSG Nordrhein-Westfalen e.V. seit 2009

-        Kassenprüfer beim FSB Erftland-Ville e.V.

-        Schatzmeister beim FSB Erftland-Ville e.V.

-        Redakteur der DFK e.V. Verbandszeitschrift „aktuell“

-        Redakteur der FSG NW e.V. Verbandszeitschrift „NW-Nachrichten“


Mit Deinem Fachwissen in steuerlichen und buchhalterischen Belangen warst Du immer ein kompetenter Ansprechpartner.

Auch sportlich bist Du aktiv unterwegs. Seit 1983 als regelmäßiger Teilnehmer bei den Landes- und Deutschen Meisterschaften im Schwimmen und auch seit 2014 bei verschiedenen Laufveranstal-tungen. Das Deutschen Sportabzeichen in Gold wurde Dir schon zum 10. Mal verliehen.

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir viel Freude, Erfolg, Gesundheit und weiterhin ein glückliches Händchen bei Deinen Aktivitäten.

Ehrung Olaf Kastius

Bildunterschrift: (v.lks. Stefan Klett, Olaf Kastius, Günther Hedderich)

Bild: Petra Heimbold

Text: Günther Hedderich