Die FSG-Jugend informiert

Reinhard Fischbach
Vizepräsident Sport

Liebe Freundinnen und Freunde der fsg-jugend,




wir sind wie so jeder von uns mit den Einschränkungen im Rahmen der Corona-Krise beschäftigt und müssen schweren Herzen immer mehr Veranstaltungen für dieses Jahr absagen.




So sind bereits die nachfolgenden Maßnahmen abgesagt bzw. werden hiermit abgesagt:

  1. Jugendsaunatreff
  2. Zirkus-Oster-Lager
  3. Trail-Kurs
  4. Krimi- und Rätseltag
  5. Reitwochenende
  6. Jugendfreizeit in Monta
  7. Jugendtreff + SUP am Zielselsmaar
  8. Zeltlager beim Marbecker Bund
  9. Ritterwochenende



Wir haben im Vorstand beschlossen, je nach Lage der Situation die nachfolgenden Maßnahmen in diesem Jahr noch durchzuführen:

  1. Jugendtreff + SUP am Zieselsmaar
  2. Herbstevent
  3. Jugendsaunatreff
  4. Abenteuerschwimmen



Das Herbstevent und das Abenteuerschwimmen sind die beiden bisher fest geplante Veranstaltung. Die weiteren Maßnahmen werden kurzfristig organisiert und bekanntgegeben.




Wir laden alle herzlich ein an unserem Herbstevent teilzunehmen, da dieses Maßnahmen im Herbst nochmals die Möglichkeit bietet gemeinsam eine schöne Woche zu verbringen.


Die Ausschreibung und das Anmeldeformular sind dieser Mail beigefügt. Wir bitten die Jugendwarte darum, diese Maßnahmenwerbung in den Vereinen auszuhängen bzw. an die Kinder und Jugendlichen weiterzuleiten.




Neben diesen Maßnahmen, möchten wir Euch einladen und Fotos von einem Corona-Urlaub zu senden. Es müssen keine Personenfotos sein, sondern gerne Foto von den Orten wo ihr in diesem Jahr eure Sommerferien verbringt. Sehr gerne dürfen es auch Fotos von den Geländen sein. Bitte macht mit und lasst uns daran teilhaben, wie ihr den Urlaub verbringt.




Unsere Planungen für das nächste Jahr laufen auf Hochtouren, da wir gerne nach diesem Jahr mit den vielen ausfällen wieder ein umfangreiches Programm bieten möchten.




Bleibt alle gesund und habt trotz der Umstände eine tolle Sommerzeit!




Viele Grüße






Andreas Bist


-Vorsitzender-


Jugend der Familien-Sport-Gemeinschaft NRW e.V.