Bielefelder Verein f. Fam. + Gymn.e.V. (BVFG)

Der am 15.04.1951 gegründete Verein führte den Namen ,,FKK - Verein für Gymnastik e.V. Bielefeld." Zweck und Ziel war und ist es auch heute noch den Gedanken des Breiten und Familiensports auszubreiten, die ideelle Zielsetzung des Deutschen Sports zu unterstützen.

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit einem wunderschönen, voll erschlossenem Naturismus-Waldgelände am Stadtrand von Bielefeld.

Eine Wohlfühloase im Grünen und wir haben freie Plätze, sonnig wie auch schattig.

Bei uns hast du fast alle Freiheiten, es gibt keine Vorgaben über die Nutzung deiner Fläche, du kannst aber musst nichts anbauen und niemanden interessiert es, wie oft du deinen Rasen mähst.

Und du darfst auch auf dem Gelände übernachten. Du musst keine hohen Kosten für ein Gartenhaus o.ä. befürchten.

Du bist sowohl als neues Mitglied als auch Tagesgast/ Urlauber herzlich willkommen.

Du kannst alle Einrichtungen wie z.B. Pool, Sanitäranlagen, warme Duschen, Grill, Gemeinschaftshütte mit Einbauküche & TV, Boule, Tischtennisplatten, Bogenschießen & Luftgewehr (unter Aufsicht) nutzen.

Und das alles für einen Mitgliedsbeitrag unter 500,- Euro im Jahr!!

Im Gegenzug erwarten wir von dir, dass du pro Jahr 12 Stunden aktiv bei der Geländearbeit hilfst. Aufgaben wie Grünschnitt, Unkraut entfernen usw. -also schlichtweg die Gemeinschaftsflächen zu pflegen- müssen halt gemacht werden. (entfällt bei Personen über 65 J.)

Das Gelände ist vollständig eingezäunt und ideal für Kinder. Es gibt auch eine Jugendhütte mit Dart und Kicker usw.

Wie anfangs erwähnt, wir sind ein Naturistenverein und bewegen uns bei warmem Wetter unbekleidet auf dem gesamten Gelände.

Es ist uns klar, dass das nicht jedermanns Sache ist. Man gewöhnt sich aber schnell daran und möchte es bald nicht mehr missen - nackt sein bedeutet frei sein.

Einfach mal ausprobieren, beim ersten Kennenlernen und Besichtigen des Geländes muss sich selbstverständlich niemand ausziehen.

Weiterhin ist die Infrastruktur rund um das Gelände top, mehrere Läden wie Aldi, Lidl, Rewe, Netto, dm, Getränkemarkt, Bäcker usw. sind fußläufig erreichbar, ebenso Imbiss und Restaurants mit Biergarten, Freibad und Bushaltestelle.

So, genug der Lobhudelei, ruft einfach mal an, kommt vorbei und schaut‘s euch selbst an.

Du kannst auch ohne Wohnwagen oder Zelt Mitglied werden.


Bis bald


BvfG Bielefeld e.V.


Bielefelder Verein f. Fam. + Gymn.e.V. (BVFG)

Postfach 101125

33511 Bielefeld


Gelände: Selhausenstr.101, 33699 Bielefeld



Webseite Bielefelder Verein f. Fam. + Gymn.e.V. (BVFG)


bvfg Bielefeld Flyer


bvfg Bielefeld Bericht zum 70. Geburtstag


Zugang



Marktplatz



Aufgang



Pool