24-210 Boule Minden

Bericht Boule-Turnier FSB Minden e.V.


FSG-Maßnahme 24-210



Am Samstag, den 11. Mai 2024 trafen sich zahlreiche Sportler, um sich auf dem schönen Gelände des Familien-Sportbund Minden e.V. im Boule-Spiel zu messen.


Peter Jasterhof begrüßte alle Anwesenden und wünschte ein gutes Gelingen.


Es wurde Super-Mêlée gespielt. Die Mannschaften waren schnell ausgelost und die Spiele konnten auf dem neuen Boule-Feld beginnen. Es wurde geworfen und gemessen, jeder Punkt wurde hart umkämpft.

24-210    Boule Minden

Nach drei interessanten Runden gab es in der Pause zur Belohnung leckere Waffeln mit Eis und Kirschen. Herzlichen Dank an das Küchenteam, das alles super vorbereitet hatte.


Dann ging es auch schon weiter. Bei strahlendem Sonnenschein wurden noch drei weitere Runden mit großem Eifer und Ehrgeiz gespielt. Dann standen die Sieger fest.


1. Platz Jörg Ostermeier (FSB Minden e.V.)


2. Platz Ralf Michel (FSB Minden e.V.)


3. Platz Wolfgang Schmaske (BVFG Bielefeld)




Ralf Michel bedankt sich noch einmal bei allen Sportlern und Helfern für den gelungenen Sporttag.


Den Ausklang bildete das abendliche Grillen mit selbstgemachten Salaten, fröhlichen Gesprächen, Fachsimpeln bis in den späten Abend.


Alle waren sich einig, einen wunderbaren Tag erlebt zu haben.


Ralf Michel


Sportwart FSB Minden e.V.