Tischtennis Einzel und Doppel bei NUS Aachen

Regen in Aachen?


Zum Tischtennis-Turnier??


Im Allgemeinen gilt ja: beginnt der CHIO in Aachen, dann regnet es! Ansonsten gibt es in Aachen eher das warm gemäßigte Klima und Regen wird von den Öchern liebevoll als „Och jo, kommt vor“ hingenommen. Aber das bei einer angekündigten Hitzewelle an dem Wochenende von über 30° bei strahlendem Sonnenschein plötzlich ein Regenschauer auftaucht – das war doch eher unerwartet – und wurde letztlich als willkommene Abwechslung angenommen! Ein Dank hierzu an unsere Gina, die köstlichen Gaben aus eigener bäckerischer Handwerkskunst hervorzauberte – pünktlich zum richtigen Zeitpunkt!

NuS AC_22-224_TT-Turnier_Teilnehmerfoto_2022-06

Am Samstag, 18. Juni 2022, trafen sich also 18 Spielteilnehmer um den Sieger im Einzelwettbewerb zu finden – am Sonntag dann, um das beste Team aus 14 Mannschaften zu küren, dazu gesellten sich zahlreiche Zuschauer, meist schön bedeckt im Schatten sitzend…

NuS AC_22-224_TT-Turnier_Teilnehmerfoto Regenpause_2022-06

Gespannt waren wir auf unsere (einzigen) Gäste aus Erftland Ville, ob sie unseren Spielern etwas entgegenzusetzen hätten. Dies war am Samstag noch nicht ganz der Fall, belegten die ersten drei Plätze doch unser Marco, gefolgt von Lothar und Volker – allerdings wanderte der Pokal im Doppel am Sonntag an Helga und Sylvia, beide von und nach Erftland Ville, gefolgt von Gabi (Erftland) und Volker (NuS), sowie Gina und Astrid (beide NuS). Wir sprechen unsere Glückwünsche an die Sieger aus und bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und unseren fleißigen Helfern in der Küche, unserer Suppenfee, den Salatspendern und bei den Grillenmeistern zur Durchführung eines schönen Turnierwochenendes!


…und ich habe nicht gehört, dass sich jemand über das Teilnehmerpräsent in Form einer


Apres-Sun-Creme beschwert hat. ;-)



Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern so gut gefallen, so dass sie voller Vorfreude auf nächstes Jahr blicken, um sich wieder mit begeisterten Sportlern ihrer Sportart messen zu können. Vielleicht sind es dann auch noch ein paar mehr?


Sportliche Grüße vom Oli

Sportwart NuS e.V. Aachen







E-Mail: sportwart@nus-aachen.de