22-215 Nordic Walking im Hickengrund

Bericht von der Maßnahme: 22-215 Nordic Walking im Hickengrund


Bei strahlendem Sonnenschein traf sich eine Gruppe vom FSB Bonn mit den Walkern vom FSG Siegen und LV Köln auf dem schönen Gelände des FSG Siegen e.V. in Burbach Lützeln.


Nach der Begrüßung des Vizepräsidenten vom FSG NW Verband Reinhard Fischbach, bedankte sich die Sportwartin Sabina Ax bei der Übungsleiterin Christel Mayerhofer für die Bereitschaft für die Gruppe das „Warm Up“ zu leiten.

22-215 Nordic Walking im Hickengrund

Die Sportwartin lud die Walker auf die Wiese beim neuen Schwimmbad ein und bei flotter Musik brachte Christel die Gruppe in Schwung.


Anschließend machte man sich auf den Rundweg der ausgewählten Nordic Walking Strecke im schönen Buchenwald zwischen Hickengrund und Westerwald.

22-215 Nordic Walking im Hickengrund

In der Hälfte der 6 km Strecke hatten Mitglieder der FSG Siegen eine Getränkestation eingerichtet, wo sich gerne bedient und kurz erholt wurde.


Sechs Walker liefen die zweite Runde, die 10 km auf den schönen Waldwegen nahe am berühmten Wanderweg von Brilon nach Dillenburg dem Rothaarsteig.


Anschließend traf man sich bei Kaffee und Kuchen, die wieder einige treue Helferinnen vorbereitet hatten. Der Grillmeister vom FSG Siegen, Werner grillte noch leckere Würstchen, die bei allen Beteiligten gut ankamen.

22-215 Nordic Walking im Hickengrund

Bei dem herrlichen Sonnenschein wagten einige WalkerInnen den Sprung ins 18 Grad warme Wasser. Noch einige Stunden saß man beim Schwimmbad in geselliger Runde und die Sportwartin brachte die Gäste von außerhalb am frühen Abend zum Gelände Ausgang.