22-216 FSG Petanque MS Mixed Meisterschaften in Aachen

Das Runde muss im Eckigen bleiben!







Am Wochenende vom 21. bis 22. Mai 2022 fand bei den Natur- und Sportfreunden in Aachen die diesjährige FSG-Meisterschaft Petanque Doublette Mixed statt.




Um es direkt am Anfang gebührend zu erwähnen: die beiden jüngsten Teilnehmer (10 und 16 Jahre) erreichten mit ihren Partnern den 1. und 2. Platz! Da sage noch mal einer, diese Generation hängt nur vor ihren Smartphones.




Doch der Reihe nach: bei herrlichen Temperaturen konnte in Aachen diese Meisterschaft wunderbar ausgerichtet werden. Unsere auswärtigen Gäste konnten sich auf eine ausgewogene Ernährung während der Aufenthaltsdauer freuen – und ein Gästeauto konnten wir auch noch erfolgreich aufbrechen – hatten die Besitzer doch glatt die Schlüssel im Fahrzeug gelassen und dennoch das Gefährt abgeschlossen! Sachen gibt es…




Zu der FSG-Meisterschaft traten 14 Mannschaften an, die sich auf naturbelassenen und mit Schnüren abgesteckten Spielfeldern teils äußerst spannende Duelle lieferten und den zahlreichen Zuschauern und Fans ein ausgelassenes Spektakel boten. Da diese Spielfelder aber zum Teil auch „recht abschüssig“ und „wurzeldurchwachsen“ waren, war es spieltechnisch eine gelegentliche Herausforderung, die Kugeln überhaupt im Spiel zu halten.




Aber wie heißt es schön: einfach kann jeder!




Und an diesem Wochenende war es die Jugend, die „den Älteren“ aufzeigte, was „spontan“ bedeutet und daher gratulieren wir sehr herzlich Lena (16) vom Lichtkreis Köln und Reinhard vom FSG Siegen zum Gewinn der Meisterschaft! Die Vizemeisterschaft erreichten Emil (10) und Oli von NuS Aachen. Über den dritten Platz konnten sich Karin und Leo freuen, ebenfalls von NuS Aachen.




Unseren Mitgliedern als auch unseren Gästen hat dieses Wochenende so viel Spaß bereitet, dass wir uns bemühen werden, dieses Turnier nächstes Jahr wieder in Aachen auszurichten.







Sportliche Grüße vom Oli






Sportwart NuS e.V. Aachen