Bericht der FSG-NW zu den DFK Petanque Meisterschaften 2022 in Güntersleben

Ein Highlite des Jahres 2022. Die DFK Petanque-Meisterschaften.


Aus allen Landesteilen der BRD waren die Teilnehmer zum NBF Würzburg-Güntersleben e.V. angereist. Der Empfang durch die Gastgeber war sehr freundlich und offen und schnell waren die Stellplätze zugewiesen.


So nach und nach traf man dann die anderen Teilnehmer und musste mit Freuden feststellen, dass sehr viele bekannte Gesichter anwesend waren. Daher vielen die Begrüßungen sehr herzlich aus.


Aus NRW waren insgesamt 12 Paarungen angereist. Darunter auch die Sieger der letzten Meisterschaften, Sina und Gerhard vom LKK Köln. Über die gesamten Tage gab es sehr interessante Programmpunkte. Die Versorgung der 56 Doubletten war auch bestens organisiert und auch sehr schmackhaft. (Wir kommen noch einmal wieder). So etwas kann aber auch nur gelingen, wenn es im Verein einen super Zusammenhalt wie in Güntersleben gibt. Trotz der vielen Arbeit, blieb noch Zeit für kurze Gespräche.


Die Spiele, am Samstag 4 Runden und am Sonntag 2 Runden, wurden auf unterschiedlichen Böden ausgetragen. Hier entwickelte so manche Boulekugel ein Eigenleben. Und dem mußte entgegengewirkt werden. Dies viel dem Einen leicht und dem Anderen halt nicht. Trotzdem waren die Spiele sehr fair und manche auch sehr spannend.


Die Spieler des Landesverbandes der FSG-NW e.V. haben sich sehr gut geschlagen und wir sind stolz auf Sina und Gerhard, die nach Ihrem 1. Platz in 2019, diesmal Ihr Leistung bestätigen konnten und auf Platz 3 landeten. Die weiteren Platzierungen sind:


Platz 7 : Siggi und Leander


Platz 13: Regina und Wolfgang


Platz 24: Renate und Hans Peter


Platz 29: Karoline und Udo


Platz 31: Nicole und Karl-Heinz


Platz 38: Ulla und Günter


Platz 45: Lena und Reinhard F


Platz 46: Doris und Reinhard G


Platz 52 Renate und Harald


Platz 53: Annegret und Heiner


Platz 54: Birgit und Ralf

Gruppenfoto DFK Meisterschaften 2022

Auf dem Bild fehlen: Nicole und Karl Heinz, sowie Regina und Wolfgang



Reinhard Fischbach


Vizepräsident Sport der FSG-NW e.V.