FSG-Dart-Turnier bei LBN Duisburg am 02.04.2022

Für den 02. April 2022 haben wir, die LBN Duisburg Dart Gruppe, zum FSG Turnier geladen.


Wir haben uns sehr gefreut, dass die Dartfreunde aus SV Orplid Niddainsel Frankfurt und FSG Siegen unserer Einladung gefolgt sind. Besonderer Dank gilt auch dem Vizepräsidenten Sport der FSG-NW e. V., Reinhard Fischbach und seiner Frau Ingrid, die uns ebenfalls in Duisburg besucht haben.


In der Kantine, in der das Turnier ausgetragen wurde, konnten die 4 neuen Granboards „eingeweiht“ werden. Hier nutzten wir nochmals die Möglichkeit, uns bei allen Dartmitgliedern zu bedanken. 4 neue Dart-Boards mit passenden Aufbewahrungsschränken, Laser-Oche´s konnten wir ausgiebig testen. Auch die neuen Trikots designed by Frank Warmsbach, konnten präsentiert werden.


Wir freuen uns, dass wir Darter in unserem Kreise haben, die schon seit Jahren erfolgreich Darts spielen, aber auch immer wieder neue Mitglieder dazugewinnen, die sich trauen, nach nur wenigen Monaten am Turnier teilzunehmen. Unsere zwei neuen Fachwartinnen, 1. Bianka Warmsbach und die 2. Kerstin Theisen, die im August 2021 neu gewählt wurden, haben uns in den letzten Monaten bewiesen, dass wir bei den Wahlen richtig gestimmt haben.


Unsere 2. Dartfachwartin, Kerstin Theisen hatte die Gästebetreuung übernommen und bereits am Freitagabend unsere Freunde aus Frankfurt in Empfang genommen und die befreundeten Darter aus Siegen am Samstag früh begrüßt.


Pünktlich um 11 Uhr konnten wir nach einer herzlichen, persönlichen Begrüßung durch FSG-Vizepräsidenten Reinhard Fischbach und der 1. Dart-Abteilungsleiterin, Bianka Warmsbach das Turnier mit 26 Teilnehmern beginnen.


Wir spielten zuerst im Spielmodus 501 Single-Out, die letzten Halbfinalspiele wurden im Modus 501 Master-Out ausgetragen. Die Spiele waren spannend. Bis zum Schluss hatten die Teilnehmer und die Zuschauer viel Freude. Peter Buchholtz / LBN ist in einem Spiel ein HIGH-Score „180“ gelungen. Glückwunsch!


Nach über 5 Stunden standen die verdienten Finalgegner fest: Frank Theisen und Frank Warmsbach.


Durch das Turniersystem Doppel-KO hatte der 1. Finalist aus der Gewinnerseite, Frank Th. den Vorteil, dass er zwei Mal durch den 2. Finalisten, Frank W. aus der Verliererrunde 2x geschlagen werden musste.


Das Finale wurde für die Zuschauer auf einem großen TV-Bildschirm übertragen, was die Stimmung nochmal auf den Höhepunkt brachte. Hier gilt der Dank an unseren Technik-Mann Jürgen.


Frank W. konnte das 1. Finale mit 2:0 für sich entscheiden und somit ein 2. Finale erzwingen, dass er auch in einem spannenden letzten Endspiel mit 2:1 gewann.


Frank Warmsbach ist der Turniersieger, der 2. Platzierte ist Frank Theisen. Den 3. Platz belegte Jörg Czwikla.


Wir sind dankbar, dass über 30 Personen zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf viele weitere Turniere.


LBN Dart-Gruppe

Margarethe Spataro - Schriftführerin