26. FSG Zieselsmaarlauf in Erftland-Ville

Reinhard Fischbach
Vizepräsident

26. FSG Zieselsmaarlauf in Erftland-Ville



Als Vizepräsident Sport der FSG-NW e.V wurde ich vom 1. Vorsitzenden, Wolfgang Krämer, herzlichst zum 26. FSG Zieselsmaarlauf eingeladen.


Als wir, meine Frau und ich, auf dem Gelände ankamen, schien die Sonne, aber es war nicht sehr warm, denn eine leichte kalte Briese, fegte über das Gelände. Also doch etwas dickere Jacke anziehen.


Sehr freundlich wurden wir von Wolfgang und seinem Team empfangen. Alles war noch mit den Vorbereitungen beschäftigt. Somit war für einen Plausch keine Zeit. Auf der Terrasse durften wir Wilfried Blaschke, den DFK Präsidenten begrüßen, der auch den Weg zum Zieselsmaar gefunden hatte


Der Zuspruch an Teilnehmern war sehr groß, denn nach 2 Jahren ohne Lauf, freuten sich alle, wieder einmal starten zu können. Und so durften wir feststellen, dass es viele Teilnehmer/innen, die uns bekannt waren, aus anderen FSG-Vereinen gab, die hier mitlaufen wollten. Vom Altersspektrum her war es sehr breit gefächert. Von den Jugendlichen, bis zu den Senioren mit über 90 Jahren.


Wie wir feststellten, hatten alle viel Spass und Freude an der Veranstaltung. Nach dem Lauf gab es für alle Kaffee und Kuchen.


Die Siegerehrung durfte ich mit Wolfgang durchführen. Wobei auch Wilfried ein paar Worte an die Gäste richtet. Jede/r Teilnehmer/in bekam von Wolfgang eine Urkunde und von mir und meiner Frau wieder ein kleines Geschenk als Erinnerung. Dem ältesten Teilnehmer überreichte ich dann noch eine Goldmedaille für seine Mühen und auch Wolfgang wurde mit einer Goldmedaille der FSG-NW e.V. für seine Arbeit bedacht.


Ein sportlicher Tag ging zu Ende und wir machten uns auf den Heimweg.



Vizepräsident Sport der FSG-NW e.V.


Reinhard Fischbach