Maßnahme 21-233 FSG-NW Boule Herbstturnier

Reinhard Fischbach
Vizepräsident

Herbst-Boule-Turnier der FSG-NW e.V. bei SC09 Sportbouler Brachbach am 09.10.2021 Maßnahme 21-233



Freunde waren zu Gast bei Freunden. Dass dieses Turnier so einen großen Anklang gefunden hat, war für die Ausrichter, die Sportbouler des SC09 Brachbach, eine wahre Freude. 78 Spielerinnen und Spieler waren angetreten, um sich im fairen Wettstreit zu messen. Dadurch wurde der Spielbeginn dann auch etwas nach hinten verschoben. Was der Spielfreude aber keinem im Wege stand.


Reinhard Fischbach, Vizepräsident der FSG-NW e.V., begrüßte als Veranstalter die Gäste, die teilweise schon eine sehr weite Anreise hinter sich hatten. Teams aus Duisburg, Koblenz, Neuwied, Menden, Ehringshausen, Kleinmaischeid, Weißenthurm, Rheinbrohl, Feldkirchen, Köln, Niederfell, Betzdorf, Siegen, Niederfischbach und natürlich aus Brachbach und Mudersbach, waren vertreten. Die Altersspanne lag ab 15 Jahre bis Ü80. Fast die Hälfte der Teilnehmer spielen nur einmal im Jahr und so sagte Fischbach auch, dass dies hier ein besonderes Turnier sei und die erfahrenen Spielerinnen und Spieler sich die Neulinge an die Hand nehmen möchten. Einige Regeln wurden noch einmal erklärt und das Turnier konnte dann endlich um 10 Uhr 30 beginnen.


Mit Feuereifer wurde gestartet und es entwickelten sich sehr spannende Partien. 6 Plätze mit festem Untergrund und 13 Plätze auf gewalztem Rasen standen zur Verfügung. Wobei auf den Rasenplätzen dann schon mal die Kugeln machten, was sie wollten. Aber diese Situation hatte man schnell im Griff. Die Reihenfolge auf der Rangliste ging dann in den 5 Runden stetig auf und ab. Manche der Neulinge machte es ihren Gegnern dann auch sehr schwer, den Aufnahmegewinn mit nach Hause zu nehmen. Zu dem am Morgen schon angebotenen Frühstück mit belegten Brötchen und Kaffee, wurde in der Mittagspause gegrilltes gereicht. Am Nachmittag gab es dann ein Kuchenbüffet mit Kaffee. Und für Zwischendurch gekühlte Getränke. Dies lief alles reibungslos im Hintergrund ab, DANK des hervorragend funktionierenden Helferteams aus den Reihen der Sportbouler.

Maßnahme 21-233 FSG-NW Boule Herbstturnier

Um ca. 17 Uhr konnte dann bei herrlichstem Sonnenschein, die Siegerehrung durchgeführt werden. Hier sei ein Dank an die Spender und Unterstützer für die Preise ausgesprochen. Neben den festgelegten Preisen für die ersten 8 Sieger, durfte sich jede Person etwas von dem bereitgestellten Präsentetisch aussuchen.


Platz 1 ging an: Stork Victor und Winkler Kalle, von Gartenfreunde Sommerland Koblenz


Platz 2 ging an: Kutzner Dieter und Gauny Yvon von TV Feldkirchen


Platz 3 ging an: Krey Friedel und Glöckner Gabi von TV-Weißenthurm


Hierzu unseren herzlichsten Glückwunsch.


Natürlich auch an alle anderen Teams für Ihre Platzierungen. Ebenso ein herzlichstes Dankeschön an die Teilnehmer für faire und schöne Spiele. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


Wer Interesse an diesem schönen Sport hat, darf gerne Dienstags um 15 Uhr in Brachbach auf dem Sportplatz mitspielen.



Reinhard Fischbach


Vizepräsident Sport der FSG-NW e.V.