Zieselmaar Triathlon

Reinhard Fischbach
Vizepräsident

                                                                                     FSG Veranstaltungsnr. 21-226



Bericht des 26. FSG Zieselsmaar-Triathlons am 29.08.2021


Bereits am Vortag wurden die Lauf- und Fahrradstrecke wie in den Vorjahren auch, optimal hergerichtet.


Die Wetteraussichten sagten bereits nichts Gutes voraus, so hielt sich auch das Teilnehmerfeld in Grenzen. Leider kamen diesmal keine weiteren Teilnehmer aus den anderen FSG NW-Vereinen. Aber unsere Teilnehmer ließen sich trotz Regen und Temperaturen von 17°C in der Luft und 18°C im Wasser nicht abschrecken.

Zieselsmaartriathlon 1

Nach einer kurzen Begrüßung durch Wolfgang und Wilfried starteten die Teilnehmer auch schon für die erste Runde von 500m durch den Zieselsmaarsee, es folgten feuchte 17.5km auf dem Fahrrad und dann noch 5km Regenlauf. Dank der vielen Helfer und Streckenposten fanden alle Teilnehmer wieder zum Familiensportbund Erftland-Ville zurück. Bereits nach 1:17:34 erreichte Hansi als erster das Ziel, unsere Mannschaft mit Daniela, Wolfgang und Eckhard nach 1:20:37 und Eva nach 1:31:45.


Für die Teilnehmer konnten wir dann unter Coronaregelungen mit viel Abstand einen Saunabesuch anbieten, um sich wieder aufzuwärmen.


Auch schon traditionell starteten unsere Kleinen wieder mal zur Formel „Bobbycar“ zum großen Rennen in unserer Sportarena. Schnell waren hier 5 Runden um den eigens hergerichteten Parcours absolviert und Maurice, Jule und Leonie erreichten auch wohlbehalten das Ziel.

Zieselsmaar Triathlon 2

Gestärkt mit Kaffee, Kuchen oder einem Imbiss und der Siegerehrung konnten alle Teilnehmer wieder ihre Heimreise antreten.


Ein besonderer Dank gebührt allen fleißigen Helfern, Streckenposten und Zeitnehmern. Sowie allen, die unsere Spendendose zur Unterstützung der Flutopfer nicht übersehen haben.


Wolfgang Krämer, FSB Erftland-Ville e.V.