Der Vizepräsident Sport der FSG-NW e.V. kam nicht nur vorbei, sondern verbrachte einen wunderschönen und spannenden Tag am Zieselsmaar.

Reinhard Fischbach
Vizepräsident

26. FSG Beachvolleyball-Meisterschaften am Zieselsmaar - Bilder siehe Galerie -



Der Vizepräsident Sport der FSG-NW e.V. kam nicht nur vorbei, sondern verbrachte einen wunderschönen und spannenden Tag am Zieselsmaar.


Nach einigen Umwegen und Irrfahrten, wegen gesperrter Straßen, landeten wir, Reinhard und Ingrid Fischbach, auf dem Parkplatz am Zieselsmaar. So langsam kam die Sonne hervor und es versprach, ein trockener Tag zu werden. Am Tor wurden wir von der 2. Vorsitzenden, Notburga Junggeburth, sehr herzlich und freundlich empfangen. Bei einer Tasse Kaffee auf der Sonnenterasse entwickelte sich schnell ein sehr offenes Gespräch und Notburga erklärte uns die derzeitigen Verhaltensregeln auf dem Gelände und gab uns eine Übersicht über die sportlichen Aktivitäten und die vielseitigen Sportflächen. Bevor wir dann zu den Beachvolleyballern gingen, durften wir uns noch von der Qualität des Imbisses überzeugen. Preiswert, sehr lecker und reichlich, also auf jeden Fall empfehlenswert. Zumal auch erwähnt werden sollte, dass die Mitarbeiterin sehr freundlich und hilfsbereit war.


Das Turnier war in vollem Gange und zu unserer Freude fand hier fast ein Generationenturnier statt. Ralf spielte mit seinem 12jährigen Sohn, Alex, der dem Gegner immer wieder einiges abverlangte. Trotz seiner 1. Turnierteilnahme. Und Henning spielte mit seinem Sohn Robin. Die dann letztlich auch das Turnier gewonnen haben.


Alles in Allem, waren es sehr spannende Spiele, bei denen sich die Kontrahenten, unterstützt durch Su, als Frau, nichts schenkten. Alle waren mit Feuereifer dabei und zeigten vollen Einsatz. Für mich als Vizepräsident Sport, war es eine Freude, dass hier die Jugend voll integriert war. Und so bekommt der Name unserer Gemeinschaft, Familien-Sport-Gemeinschaft, wieder Aufwind.


Ein Dank geht noch an Andy, der mir die Siegerehrung gestattete, was für mich eine Ehre war. Alle Teilnehmer erhielten ein Geschenk des Vereins und das Siegerteam erhielt von mir je eine Goldmedaille des Verbandes. Für mich und meine Frau war es eine gelungene Veranstaltung und wir werden versuchen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.



Vizepräsident Sport der FSG-NW e.V.

Reinhard Fischbach